Tickets

Ob Tageskarte, Zeitslot, Veranstaltungsticket oder Jahrespass – mit Megara bieten Sie Ihren Gästen ein durchgängiges, digitales Besuchserlebnis von der Buchung bis zum Zutritt. Alle Prozesse rund um den Ticketverkauf und die Einlasskontrolle sind vollständig integriert, einfach zu bedienen und auf maximale Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit ausgelegt.

Online-Ticketverkauf – direkt oder über Bookingkit

Ihre Kunden kaufen Tickets bequem online – über Ihre eigene Webseite oder angebundene Plattformen wie Bookingkit. Die gebuchten Tickets werden automatisch in das Megara-System geladen und lokal gespeichert. So funktioniert der Einlass auch dann zuverlässig, wenn das Internet einmal ausfällt.
bookingkit_Logo_01

Ticketscanner & Zugangssysteme

Am Einlass sorgen moderne QR- oder RFID-Scanner für eine reibungslose und schnelle Ticketprüfung. Ob an Drehkreuzen, Schwenktüren oder Handscannern – der Ticketstatus wird in Echtzeit geprüft, berechtigte Gäste erhalten sofort Zutritt. Optional lassen sich Zutrittsbegrenzungen, Zeitfenster oder Besucherzählungen flexibel einbinden.

Das Besondere: Das Kassensystem ruft alle Online-Tickets regelmäßig automatisch von den angebundenen Buchungsplattformen ab und speichert sie lokal im System. Dadurch sind sämtliche Ticketdaten auch bei einem Internetausfall offline verfügbar – der Zutritt funktioniert jederzeit zuverlässig, auch in Bereichen mit schlechter Netzabdeckung wie z. B. Thermen, Erlebnisbädern oder auf dem Land.
shutterstock_2448438005
MegaraSelfOrderV3%20%282%29

SelfOrder & Vor-Ort-Verkauf

Tickets können auch direkt vor Ort erworben werden – klassisch an der Kasse oder über SelfOrder-Terminals. Diese ermöglichen den kontaktlosen Ticketkauf in wenigen Sekunden und sind ideal für stark frequentierte Eingänge, Museen oder Thermen.

Auch Timeslot-Tickets, die vor Ort verkauft werden, werden automatisch mit den angebundenen Online-Plattformen synchronisiert. So wird sichergestellt, dass die verfügbaren Zeitfenster in Echtzeit aktuell bleiben – unabhängig davon, ob ein Ticket online oder vor Ort gebucht wurde. Doppelbuchungen werden zuverlässig verhindert, und alle Verkäufe fließen nahtlos in die zentrale Verwaltung und Auswertung ein.

Fragen? Wir rufen sofort zurück.

Mit dem Absenden der Anfrage, bestätigst du, dass wir deine Telefonnummer zum Zweck der Kontaktaufnahme speichern dürfen.

Kontakt Infos

Megara Software
Hohlweg 3
14797 Kloster Lehnin

Telefon: +49 (0)3382 241998 0
Neukunden: info@megara-software.de
Support: support@megara-software.de

Haftungsausschluss Disclaimer

Alle Markennamen und Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur beschreibend verwendet.

"Apple“, "Apple iPod, "Apple iPad“, "Apple iPad Pro“, „Apple iPhone“ und sonstige Variationen sind eingetragene Warenzeichen von Apple Inc., Cupertino Calif., US.

Datenschutz | Impressum | © Megara Software - All rights reserved