Gerade in Stoßzeiten ist es wichtig, den Überblick zu behalten. Dabei kann dir unsere digitale Bonleiste helfen.
Sofern in Megara eine digitale Bonleiste hinzugefügt ist, können beliebige Produkte auf der digitalen Bonleiste (iPad, iPad Pro oder iPad Mini) angezeigt werden. Die Buchungen verhalten sich dabei ähnlich, als würden diese auf einem herkömmlichen Bondrucker ausgegeben werden.
Alle eingehenden Bestellungen werden nach der Uhrzeit chronologisch aufgelistet. Wenn du nun ein Produkt als "in Bearbeitung" markierst, wird ein Laufbon-Bon für die weitere Herstellung bzw. für den Service erstellt. Ist das Produkt in der Produktion fertiggestellt, kannst du den Bon mit "Produkt fertig" als erledigt markieren. Der Bon wird dann automatisch ausgeblendet. Das funktioniert natürlich auch mit einzelnen Artikeln innerhalb eines Bons.
Enthält ein Bon mehrere Gänge, kannst du diese zur späteren Weiterbearbeitung "Zurücklegen". Sendet der Service einen Informationsbon, zum Beispiel, "Hauptgang servieren", wird automatisch der zuvor zurückgelegte Bon nach vorne geholt.
Rückmeldung an den Service
Wird ein Produkt als "Fertig" markiert, gibt es eine Rückmeldung an den Service-Mitarbeiter, der die Produkte bestellt hat. Somit ist der Service stets informiert, ob seine Gäste bereits Ihre Bestellungen bekommen haben oder wo es vielleicht gerade nicht weiter geht. Durch dieses System können Reklamation verhindert und der gesamte Serviceablauf optimiert werden. Zusätzlich wird die „Glocke“ in der Küche unnötig.